Tiergarten Eisenberg (Thuer.)

Tiergarten Eisenberg (Thuer.)

23. January 2021 Neuigkeiten Webdesign 0

Für einen Besuch im Tiergarten Eisenberg wollte ich dessen Öffnungszeiten in Erfahrung bringen. Ein kurzer Blick auf die Webseite des Tiergartens ließ mich eine wenig verdutzt zurück, denn diese war in einem weniger professionellen Zustand als ich es erwartet habe.

Ich bin mit dem aktuellen Tiergartenleiter Mathias Wiesenhütter in Kontakt getreten, um zu erfahren, ob er an einer Generalüberholung der Webseite interessiert ist. Sein Interesse und seine Freude an meiner Idee war deutlich spürbar.

Nach einigen Wochen intensiver Zusammenarbeit mit Herrn Wiesenhütter ist heute die überarbeitete Webseite als Relaunch online gestellt worden. Viele andere kleine Projekte rund um die Onlinepräsenz des Tiergartens wie der Überarbeitung der Google Präsenz, dem Facebook-Auftritt oder einem TripAdvisor Profil sind parallel zum Relaunch bearbeitet worden.

Der Tiergarten Eisenberg ist ein gemeinnütziger Verein, weshalb die Erstellung der neuen Webseite eine Spende an den Tiergarten war.

Nachfolgend ein Vergleich zwischen dem alten Design und dem neuen Design der Webseite:

Alte Webseite
Neue Webseite

 

Consent Management Platform by Real Cookie Banner